top of page

Jahreshauptversammlung


Am 30. Januar lud der MV Au zur Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus ein. Die Veranstaltung wurde zum Auftakt in das 90-jährige Jubiläumsjahr mit einem Sektempfang eröffnet und der Musikverein spielte unter der Leitung von Lukas Fischer „Sa Musica“ und umrahmte die Veranstaltung an diesem Abend musikalisch. Auf den Rängen hatten sich viele Freunde des Musikvereins eingefunden- unter anderen auch Ehrendirigent Rolf Mandel und Karin Horst, Präsidentin des OBV. Letztere durfte an diesem besonderen Abend noch freudig aktiv werden, denn gleich fünf herausragende Ehrungen standen ins Haus! Mit der Ehrung für 40 jähriges Engagement wurden die Geschwister aus dem Hause Menner, Annette Faller, Christoph und Stefan Menner überrascht und vom Verein zu Ehrenmusiker*innen ernannt. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein wurde Georg Buttenmüller geehrt und erhielt die großgoldene Ehrennadel von KArin Horst überreicht.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Hans Herr für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein

Au. Ihm wurde die goldene Ehrennadel mit Diamant überreicht. Mit den Worten „haltet

zusammen, macht Musik und lasst der Jugend Ihren Lauf“ verabschiedete sich anschließend

in den wohlverdienten Ruhestand. Der Musikverein bedankt sich bei allen Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement!

Doch nicht nur Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Lukas Fischer konnte sich an dem Abend den Gästen vorstellen und über seine Arbeit als neuer Dirigent im Verein, seine Ziele und Visionen berichten. Judith Büchler (2.Vorsitzende) und Saskia

Kindel (2.Schriftführerin) berichteten über das Konzept zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Gewalt im Verein, stellten den Verhaltenskodex und die Selbstverpflichtungserklärung, die im vergangenen Vereinsjahr erarbeitet wurden, vor.

Auch fanden neben Berichten über die Vereinsarbeit, die Jugendarbeit und Jugendausbildung, die jährlichen Vorstandswahlen statt. Aus dem Vorstand ausgetreten sind Anja Buschle (passive Beisitzerin), In das Amt neu gewählt wurde Diana Rose. Außerdem gab es

einen Wechsel beim Posten des 2. Kassierenden. Für Felicitas Murek wurde Yannik

Ebner in das Amt gewählt. Die anderen Vorstandmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, der Gesamtvorstand entlastet und über die Kassenprüfung berichtet sowie die gesamten Vereinstätigkeiten im vergangenen Jahr.

Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern und HelferInnen im vergangenen Jahr! Ohne ihren Besuch auf unseren Veranstaltungen, Ihre Mitgliedschaft, ihre Spende, ihre tatkräftige Mithilfe oder ihre mündliche Werbung wäre unser Vereinsleben so nicht möglich!

Vielen Dank dafür

Ihr Musikverein Au

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page