Es geht wieder los!


Wir freuen uns sehr, dass es nun wieder möglich ist, mit Proben in kleinen Gruppen (Register / Ensembles) zu beginnen. Ein detailliertes Hygienekonzept auf der Basis des BDB wurde in Zusammenarbeit von Vorstand, Dirigent und Gemeinde ausgearbeitet und kann nun umgesetzt werden.

Auch Präsenzunterricht für die Ausbildung am Instrument ist wieder möglich. Entsprechende Informationen werden direkt per Mail versandt.

Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, wird ausdrücklich empfohlen, Proben draußen abzuhalten. Daher haben wir bis zu den Sommerferien geplant, bei gutem Wetter die ein oder andere Probe unter freiem Himmel durchzuführen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn die Auer Bürger diese „Open Air Konzerte“ mittragen und somit das Vereinsleben im Dorf am Leben erhalten würden. Gerne dürfen sich interessierte Bürger als Zuhörer (unter Einhaltung des Mindestabstandes und der Hygieneregeln) dazugesellen und den außergewöhnlichen Sommerkonzerten lauschen. Wir informieren zu gegebener Zeit über die jeweiligen Veranstaltungsorte und hoffen, Sie mit unserem Programm ein wenig für die vielen abgesagten Konzerte und Veranstaltungen zu entschädigen.

Musikverein Au e.V.