Gemeindeverdienstmedaille für unseren Ehrenmusiker WERNER RÖSCH

Im Rahmen der Auer Neujahrsmatinee erhielt der Musiker und Feuerwehrehrenkommandant Werner Rösch für seine besonderen Verdienste in der Gemeinde Au als erster Auer Bürger im Ort die Gemeindeverdienstmedaille.

Werner Rösch spielt bereits seit über 60 Jahren aktiv im Musikverein Au als Klarinettist. Außerdem bekleidet er dort viele wichtige Ämter, wie das des Kassierers. Im Jahre 1965 trat er in die Freiwillige Feuerwehr ein und war zehn Jahre lang deren Kommandant. Bis heute engagiert er sich in beiden Vereinen sowie in der Kirche weit über das übliche Maß hinaus und ist damit ein großes Vorbild. Darüber hinaus bekam er für sein langjähriges Engagement in der westafrikanischen Republik Sierra Leone die dort zur Feier der 50-jährgen Unabhängigkeit des Landes gestiftete Ehrenmedaille. Von 1987 bis 2003 hatte Werner Rösch federführend die Versorgung der Einrichtung "Orthopaedic Technical Centre" mit Hilfsgütern und Spendengeldern organisiert, berichtete Honorarkonsul Willi Drechsler.